Tag der offenen Tür: Samstag, 3. Juni '17

Die GESPRÄCHSWERKSTATT eröffnet am 03.06.2017 ihre Tore!

Endlich ist es soweit!

Am Samstag, 3. Juni 2017 von 12:00 bis 17:00 Uhr möchten wir diesen Raum offiziell einweihen: dazu sind Sie herzlich eingeladen!

Adresse: Winterthurerstrasse 152, 8057 Zürich

Eingang: Ecke Strickhofstrasse

Details zur Anreise finden Sie hier!

Das erwartet Sie:

  • Slide Shows und Kurzpräsentationen mit Eindrücken aus unserer Arbeit

  • Persönlicher Austausch

  • Quiz mit kleinen Preisen

  • Apéro

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und spannende Gespräche.

Wie es dazu kam:

Nach einer langen Suche nach einer geeigneten Location haben meine Geschäftspartnerin und ich einen tollen Raum gefunden. Schön gelegen, ganz in der Nähe des Irchelparks in Zürich.

​So eröffnen sich Möglichkeiten die Coachings im geschützten Rahmen des Raumes oder in freier Natur des Irchelparks abzuhalten.

​Auf diese Weise können wir je nach Wetter, Thema, Lust und Laune spontan entscheiden, ob wir lieber drinnen oder draussen arbeiten.

​Wie bereits zu Beginn kurz erwähnt, teile ich diesem Raum mit meiner Geschäftspartnerin. Die GESPRÄCHSWERKSTATT und die Hundeschule amicanis von Patricia Wantz machen „Room-Sharing“.

​Sie Fragen sich vielleicht, wie es zu dieser doch eher ungewöhnlichen Kooperation zwischen einer Coaching-Firma und einer Hundeschule kam. Als ehemalige Büro-Kolleginnen unterhielten wir uns auf einem gemeinsamen Spaziergang mit Pferd und Hund über unsere neuen Berufungen: Coach und Hundetrainerin / Verhaltensberaterin.

​Dabei entdeckten wir überraschend viele Gemeinsamkeiten: u.a. die sehr enge Zusammenarbeit mit Menschen, deren „coaching“ … und, dass es dabei immer um „Veränderungen“ geht. Und wir beide waren schon lange auf der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Raum in Zürich.

​Die GESPRÄCHSWERKSTATT suchte neben einer ruhigen Ecke für die Coachings selbst, eine „Werkstatt-Ecke“ für Gespräche, die an der Werkbank auf Augenhöhe stattfinden sollen. Manchmal ist es hilfreich die Hände zu beschäftigen damit sich das Innere öffnen kann.

​amicanis suchte einen geeigneten Raum für Indoor-Training. Sei es für Trainings, die viel Material benötigen oder Verhaltenstherapien, die in einem ablenkungsfreien Rahmen stattfinden sollen.

​Wir beide wussten auch, dass keiner von uns den Raum im 100-% Pensum auslasten würden. So machten wir uns gemeinsam auf die Suche und wurden fündig! Seit dem 1. April 2017 sind wir un an der Winterthurerstrasse / Strickhofstrasse im Züricher Kreis 6 "zu Hause" und fühlen uns hier richtig wohl! Natürlich gibt es noch viel zu tun.

Schaut doch am 03.06.2017 bei uns vorbei!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square